Tag der offenen Tür in der Hirschapotheke in Willich:

Der Blick hinter die Kulissen einer modernen Apotheke zog viele Interessierte Besucher an!

Am Samstag, den 18.08.2012 war es nach langer Vorfreude und vielen Vorbereitungen endlich soweit, so dass uns Petrus sogar mit provencialischem Wetter belohnte.

Tag der o.T.01Viele interessierte Besucher aus Willich und Umgebung nutzen das schöne Wetter um einmal die Gelegenheit zu nutzen, hinter die Kulissen einer modernen Apotheke zu schauen und einmal direkt bei der Herstellung von Tabletten, Salben und Zäpfchen zuschauen zu können. Neben dem kostenlosen Ausprobieren eines Massagesessels, hatte jeder Besucher die Möglichkeit seinen Blutzucker und den Blutdruck messen zu lassen. Dabei wurde jeder Gast von dem freundlichen und kompetenten Team der Hirschapotheke beraten und herumgeführt.Kaffeetafel01

Aber auch für das leibliche und musikalische Wohl war gesorgt und so konnte man bei Kaffee, Kuchen und Klaviermusik entspannen oder sich an Diskussionen beteidigen.

 

Wegen der Modernisierung der Abteilung für chinesische Kräuter, hat die Apothekerin, Frau Petra Günther, auch unsere Praxis eingeladen um interessierten Besuchern die Behandlungsmethoden und Möglichkeiten der Traditionellen chinesischen Medizin ( TCM) näher zu bringen.

Gruppenbild TCM02Neben Vorführungen der Tuina-Massage und der Akupunktur, konnte an diesem Tag jeder Interessierte sich nach den Regeln der chinesischen Medizin die Zunge und den Puls befunden lassen sowie einmal die Behandlungsmöglichkeiten zu konkreten Beschwerden ansprechen.

Behandlungsraum

Obwohl meine Frau und ich oftmals parallel die Besucher berieten, entstanden dennoch bis zu Schluss regelrechte Warteschlangen, was uns auch verdeutlicht hat, wie gross doch eigentlich das Interesse an dieser Fernöstlichen Medizin ist und wie viel Bedarf bei der Bevölkerung diesbezüglich besteht!

Alles in Allem war dieser Tag wirklich sehr gelungen, was nicht zuletzt an der professionellen Organisation des gesamten Teams der Hirschapotheke lag und wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich für die freundliche Einladung bedanken!!!

Gruppenbild Hirschapotheke

Fotos: Torsten Harring

Copyright – die heilpraktiker kempen – Tag der offenen Tür in der Hischapotheke in Willich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.