Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

PulsdiagnoseDie Traditionelle Chinesische Medizin hat sich seit vielen tausend Jahren in Asien bewährt und ist in der westlichen Welt etabliert und anerkannt. Diese Therapieform hat ihren Ansatz in der ganzheitlichen und energetischen Betrachtung und Behandlung des Menschen. Da der chinesische Arzt  ursprünglich die Aufgabe hatte, die Gesundheit seines Patienten zu garantieren, wurde ein differenziertes Instrumentarium zum Aufspüren von energetischen Störungen entwickelt. Hier ist beispielsweise die Zungen- und die Pulsdiagnose zu nennen, um als Teil einer ausführlichen Anamnese die individuellen Ursachen für die Beschwerden eines jeden Patienten zu analysieren.

Die Heilkraft der traditionellen chinesischen Medizin bei akuten und chronischen Erkrankungen ist von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) offiziell anerkannt worden.

Als Ergänzung zur Schulmedizin wird die TCM mittlerweile sogar in vielen Krankenhäusern offiziell eingesetzt.

Die beiden Heilpraktiker Heike und Torsten Harring sind langjährig ausgebildet und erfahrene Anwender der traditionellen chinesischen Medizin (TCM); ihre klassischen Diagnosen führen zu, individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmten Therapieplänen, so dass oftmals Kombinationen aus z. B. Akupunktur, Erstellung einer individuellen Heilkräutermischung , Tuinamassagen, Ernährungsberatung, Ausleitungs- und Entgiftungstherapien u.a.. eingesetzt werden.

Eine Antwort auf „Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)“

  1. Ich war sehr positiv überrascht, wie schnell ich in der Praxis einen Termin erhalten habe. Außerdem hatte ich einen Tennisarm oder Mausarm und keiner der herkömmlichen Ärzte hatte innerhalb eines Jahres ein Mittel dagegen. Erst bei Herrn Harring und seiner Frau hatte ich dann nach nur wenigen Behandlungen Erfolg. Seitdem gehe ich immer wieder hierher, denn jede Blockade wird hier gelöst. Ich empfehle die Praxis seit langen Jahren. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.