Das Jahr des Tigers

Tiger

Das chinesische Neujahr beginnt, anders als bei uns, am 14.02.2010. Und damit fängt das Jahr des Metall-Tigers an.

Im Gegensatz zum ausgehenden Jahr des Ochsen ( bis zum 14.02.2010), in dem harte Arbeit auch am Ende eine gute Ernte einbringt, sind Tiger-Jahre notorisch turbulent, denn im chinesischen 60-Jahres-Kalender liegen Metall und Holz im Kampf miteinander, da sie Teil des destruktiven Zyklus der Elemente sind.

Es ist ein aktionsreiches Jahr mit politischen Unruhen, Staatsstreichen, Katastrophen sowie großen Veränderungen und Umbrüchen in Gesellschaft und Natur.

Daher ist erhöhte Vorsicht bei allen Neuunternehmungen geboten. In Tigerjahren sollte sich niemand in ein Risiko oder Abenteuer stürzen, ohne vorher das Terrain genau zu sondieren. Aber besitzen sie auch ein großes Wachstumspotential. Abwechslung, Mut und Entschlossenheit sind die entscheidenden Stichworte. In solch einem Jahr sind Führungsqualitäten, Risikofreude und Tatendrang gefragt, denn es verlangt nun nach frischen Ideen und ausgefallenen Konzepten.

Der Tiger ist zwar ein edles und ehrenhaftes Geschöpf, aber er drückt seinen Jahren den Stempel der Unsicherheit und Gefahr auf. Tiger wissen nie, wohin sie den nächsten Sprung machen werden.

Gesundheitlich kann es ein problematisches Jahr für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem und Lungenproblemen werden. Auch der Dickdarm und die Haut werden anfällig sein ( Lunge und Dickdarm werden als Organsysteme dem Metallelement zugeordnet!).

Dies ist ein Jahr der leidenschaftlichen Liebesbeziehungen, der starken Gefühle und vieler Auseinandersetzungen. Leidenschaft und emotionale Achterbahnfahrten sind an der Tagesordnung.

In Tiger-Jahren müssen Menschen aller anderer Tierkreis-Zeichen immer mit Überraschungsangriffen ihrer Feinde rechnen. Wenn wir das Unheil am wenigsten erwarten, finden wir uns unverhofft mit ihm konfrontiert.

Dann also gute Fahrt im Jahr des Tigers!

( Aus: Die chinesische Astrologie von Suzanne White)

Eine Antwort auf „Das Jahr des Tigers“

  1. Liebes Praxisteam!!
    Die Idee, aktuelle Themen auf eurer Webswite zu präsentieren, finde ich sehr schön!
    Der Artikel zum Jahr des Tigers hat mir wirklich gut gefallen. Mit dieser Info werde ich im kommenden
    Jahr ein wenig Vorsicht walten lassen ;)
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit euerer tollen Praxis…
    Nicole Laakmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.